Sand-Thymian, Feld-Thymian (Thymus serpyllum)

1,49
1+
1,49
96+
1,39
240+
1,29
480+
1,19

Der Sand-Thymian, oder Feld-Thymian, wie der Thymus serpyllum umgangssprachlich genannt wird, ist ein stark duftender Bodendecker. Er ist nicht nur aufgrund seines angenehmen Geruches beliebt, sondern auch aufgrund seiner Eigenschaft zwischen Steinen zu wachsen. Er eignet sich so sehr gut als Bodendecker in Steingärten oder auf und zwischen Pflaster. 

Lesen Sie mehr
Ganzjährig lieferbar
Nicht lieferbar

Große Auswahl, flexible Lieferung und attraktive Preise!

  • Flexible Lieferung 
    Wähle dein gewünschte Lieferwoche!

  • Sichere Zahlung 
    Bezahlen mit Klarna, Paypal oder Kreditkarte!

  • Persöhnliche Beratung 
    Wir stehen dir jederzeit zur Verfügung!

  • Frisch aus der Baumschule
    100% gesunde Pflanzen!

Für informationen und beratung

Ruf uns an: +4932221091840

Eigenschaften

Weitere Informationen
Name (lateinisch) Thymus serpyllum
Winterhärte Gut
Immergrün Ja
Standort Sonne
Blütenfarbe Rosa
Bodenfeuchtigkeit Trocken, Normal, Feucht
Blütezeit Mai, Juni, Juli, August
Maximale Höhe Normal (10-30 cm)
Stück pro qm 12
Lieferbar Ganzjährig lieferbar
Wurzeln P9 Container (9 cm)

Sand-Thymian kaufen

Sand-Thymian, auch Feld-Thymian genannt oder lateinisch Thymus serpyllum, ist eine kleine Thymiansorte, die nicht höher als 10 - 15 cm wird. Aufgrund seines kriechendes Wuchses ist der Sand Thymian auch für Steingärten geeignet und kann auf Pflasterstein gepflanzt werden. Was den Thymian besonders auszeichnet, ist aber sein Geruch. Der Feld Thymian blüht von Mai bis August und bekommt dann kleine, rosa bis lilafarbene Blüten. Diese sind sehr beliebt bei Bienen. Der Sand-Thymian braucht einen sonnigen, trockenen Standort, um gut wachsen zu können. Am liebsten mag er durchlässige, kalkhaltige Böden.

Sand Thymian Pflege

Den Sand-Thymian kann man auch sehr gut mit anderen Bodendeckern zusammen anpflanzen. Das Sternmoos eignet sich gut oder der Blaue Bubikopf. Er kann aber auch mit einer Hecke kombiniert werden. Dazu eignen sich Buxushecken oder Japanische Stechpalmen gut. Möchten Sie mehr Farbe in ihrem Garten? Der Thymian ist auch in dem Staudenpaket für Steingärten enthalten. Der Sand-Thymian wird in einem P9 Topf (9 cm Durchmesser) geliefert und es empfiehlt sich zwölf Pflanzen für jeden Quadratmeter anzuschaffen. Die Bodendecker können so in einer Wachstumsperiode dicht wachsen.