Blauer Bubikopf (Isotoma fluviatilis)

1,69
1+
1,69
96+
1,59
240+
1,39
480+
1,29

Der Blaue Bubikopf (Isotoma Fluviatilis) ist ein hübscher Bodendecker, der sehr niedrig wächst. Er hat kleine weiße Blüten, die im Juni bis in den August blühen. Der Blaue Bubikopf ist winterhart. Er wächst gerne im Halbschatten und auf feuchten Böden. Er bildet schnell einen gleichmäßigen Teppich, der eine ruhige Ausstrahlung hat, und ist darum für japanische Gärten sehr beliebt. 

Lesen Sie mehr
Ganzjährig lieferbar
Nicht lieferbar

Große Auswahl, flexible Lieferung und attraktive Preise!

  • Flexible Lieferung 
    Wähle dein gewünschte Lieferwoche!

  • Sichere Zahlung 
    Bezahlen mit Klarna, Paypal oder Kreditkarte!

  • Persöhnliche Beratung 
    Wir stehen dir jederzeit zur Verfügung!

  • Frisch aus der Baumschule
    100% gesunde Pflanzen!

Für informationen und beratung

Ruf uns an: +4932221091840

Eigenschaften

Weitere Informationen
Name (lateinisch) Isotoma fluviatilis
Winterhärte Mäßig
Immergrün Nein
Standort Sonne, Halbschatten, Schatten
Blütenfarbe Blau
Bodenfeuchtigkeit Normal, Feucht
Blütezeit Juni, Juli, August
Maximale Höhe Niedrig (<10 cm)
Stück pro qm 12
Lieferbar Ganzjährig lieferbar
Wurzeln P9 Container (9 cm)

Blauer Bubikopf kaufen

Der Blaue Bubikopf (Isotoma fluviatilis) ist ein hübscher, niedrig wachsender Bodendecker, der ausgezeichnet dafür geeignet ist, um Steingärten oder japanische Gärten anzulegen. Er hat eine sehr hübsche Ausstrahlung, dank seiner kleinen, hellblauen Blüten, die im Juni bis in den August blühen. Der Blaue Bubikopf ist winterhart, bis minus 10 Grad. Er ist ein niedriger Bodendecker und wächst nicht höher als 10 cm. Dadurch, dass er so niedrig wächst, ist es wichtig zwischen seinen Pflanzen regelmäßig das Unkraut zu entfernen. Der Blaue Bubikopf wächst gerne auf einem feuchten, mäßig nährstoffreichen Boden, im Halbschatten.

Blauer Bubikopf Pflege

Wollen Sie den Bodendecker Blauer Bubikopf mit anderen Pflanzen kombinieren? Das geht sehr gut mit dem Stachelnüsschen oder dem Thymian. Der Blaue Bubikopf wird in einem P9 Topf geliefert, mit einem Durchmesser von 9 cm. Garmundo empfiehlt mindestens 12 Pflanzen pro Quadratmeter anzuschaffen, dann kann der Blaue Bubikopf in einer Wachstumsperiode einen dichten Teppich formen. Wer ein schnelleres Resultat möchte, kann sich auch für 18 Pflanzen pro Quadratmeter entscheiden.